SOMMERKONZERTE 2019



Sommerkonzerte 2019 in der Kirche Strodehne


12.05.19 - 16 Uhr
Joachim Thoms alias ACHIM
‚Sahara' - Tango, Jazz, Flamenco …
Kirchenorgel/Akkordeon

"Sahara", das neue Programm des Cross Over Organisten ist eine Wanderung durch die
wunderbare Wüste der Tänze. Achim lässt diese Wüste, durch seine Improvisationen
über die südländischen, orientalischen und jazzigen Melodien, erblühen.
Geboten wird nie-, noch nicht- oder sogar Unerhörtes auf der Orgel.
www.achim-thoms.de


26.05.19 - 16 Uhr
Jaspar Libuda
Die Geburt der stillen Farben
Kontrabass & Loopstation

Der Berliner Kontrabassist und Komponist Jaspar Libuda bringt das gewaltige
Streichinstrument zum Singen. Gezupft und mit Bogen, von den tiefsten zu den
höchsten Tönen, verführt er seine Zuhörer in eine Klangwelt aus Licht und Schatten.
www.jaspar-libuda.de


16.06.19 - 16 Uhr
Duo Becker - Doppscher
Scherben & Schönheit - KINTSUGI Programm
Beatrix Becker/Klarinetten & Benjamin Doppscher/Gitarre

Freischwebende, melancholische Klarinettenmelodien untermalt von tänzerisch perlender
Gitarrenakrobatik: Becker | Doppscher erschaffen zeitgenössische Kammermusik.
Dialogisch verwoben, "gnadenlos ehrlich - wunderschön menschlich" (Berliner Abendblatt).
www.beatrix-becker.de
www.benjamindoppscher.de


30.06.19 - 16 Uhr
Bleib erschütterbar und widersteh!
Peter Rühmkorf zum 90. nachgerufen
Konzertlesung mit Uwe Kropinski/Gitarre & Thomas Brückner/Sprecher

Peter Rühmkorf, der "Ur-Enkel Heinrich Heines", zählt zu den bedeutendsten deutschen Lyrikern
der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. Eine Konzertlesung mit Uwe Kropinski/Gitarre
und Thomas Brückner/Sprecher.
www.kropinski.com
www.drthomasbrueckner.de


14.07.19 - 16.00 Uhr
Dorothee Stennecken & Georg Hallekamp
Querflöten, Gitarren und Gesang

Gegensätze ziehen sich an - wohl keiner würde ohne Einschränkung darauf bestehen
wollen. Aber wenn im Leben wie in der Musik eine solche Verbindung zustande kommt,
entsteht daraus manchmal eine besonders kreative Mischung. Wellness für die Ohren und
dabei immer etwas abseits des Weges musikalischer Alltäglichkeit.


Projektleitung: Michael Wegener

Eintritt frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
Veranstalter: Kunsthaus Strodehne e.V.

Mit freundlicher Unterstützung vom Landkreis Havelland und der evangelischen
Kirchengemeinde Rhinower Ländchen.