16. – 18. April 2004
HOTEL HINTERM FLUSS
Die Jugendtheatergruppe „Taifun“ aus Potsdam probt ihr neues Stück
Spielleitung: Ulrike Schlue, Nikki Bernstein
„Taifun“ wurde 1996 als erste Kindertheatergruppe des „Offenen Kunstvereins“ gegründet. Inzwischen ist „Taifun“ eine eigenwillige Jugendtheatergruppe, die jedes Jahr ein neues Stück entwickelt. Die Spielleiterinnen Ulrike Schlue und Nikki Bernstein haben sich nicht gesucht und trotzdem gefunden ­ nach umherschweifenden Wandertheater-jahren als Schauspielerin (U.S.) und Filmkünstlerin (N.B.) arbeiten sie nun seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen und entwickeln gemeinsam mit ihnen Phantasien und Formen für Theaterstücke mit kräftiger Bildersprache.
Wer hat nicht schon einmal von einer Reise ans andere Ende der Welt geträumt? Was, wenn der Traum Wirklichkeit wird? Nun ja, das Hotel ist ein bisschen heruntergekommen; der Urwald laut, vor allem nachts; das Personal scheint befremdlich; an die anderen Gäste muss man sich erst gewöhnen; aber sonst? Zeit scheint im Überfluss vorhanden - Zeit für ein Spiel um Sehnsüchte, die man nur geahnt, Chancen, die man nicht begriffen und um die große Liebe, der man nie begegnet ist - oder doch? Ist sie nicht gerade in der Küche verschwunden? Eine irritierende Tragikomödie nimmt ihren Lauf ...
Premiere/Aufführungen: Fr/Sa/So 7./8. und 9. Mai 2004
                                   Sa/So 7./8. und 9. November 2004
                                   immer 20 Uhr
                                   in der fabrik Potsdam